Webgeschreibung zur ESG

Adresse: Am Gonsenheimer Spieß 1; 55122 Mainz

Per Bus und Bahn:

Auf der rechten Seite des Hauptbahnhofvorplatzes fahren sämtliche Busse hoch Richtung Uni. Am besten die 56 oder 57 Richtung Münchfeld nehmen, die halten direkt vor der KHG (Katholische Studierenden Gemeinde). 54, 55, 58, 64, 65, 68 gehen auch, da müsst ihr eben noch über die Strasse laufen. Von der Haltestelle müsst ihr noch ein Stück gerade hoch, aber ihr seht sowieso das rote Backsteingebäude vor Euch, wo groß ESG dran steht. Der Eingang ist dann rechts auf dem kleinen Durchgangsweg, aber wir werden am 15.1. auch Wegweiser hinhängen.

Per Auto:

Wer sich in Mainz gar nicht auskennt, fährt über die A 60, Ausfahrt Anschlusstelle Mainz Finthen /Saarstrasse (Ausfahrt 19). Dort haltet ihr Euch an die Wegweisung "Saarstrasse"/"Innenstadt". Auf dieser seid ihr dann irgendwann, fahrt am Europakreisel vorbei und danach die 2. Abfahrt rechts hoch. An der Ampel links und die zweite direkt darauf folgende Ampel gerade aus. Die erste Querstrasse (an der Ecke ist ein Pizzastübchen), "Am Gonsenheimer Spieß" links rein. Noch ein Stück hinterfahren, Parkplatz suchen und die ESG suchen (auf den Karten ist das eigentlich gut zu erkennen). Auch von dieser Seite wird es Wegweiser geben.

Bushaltestellen:

Lageplan der ESG

Zur Orientierung:

Die ESG ist das rote Backsteingebäude gegenüber der Uni auf der anderen Seite der Autobahn. Die gelbe Kirche an der Ecke Saarstr./Dr.-Martin-Luther-King-Weg ist die KHG. Parkplätze gibt es hinter dem "Pizza-Häuschen" in Richtung Stadion (3 Minuten Fußweg).