Programm


RednerInnen

Hartmut Bohrer (Linke Liste Wiesbaden)

Mehr über die Linke Liste im Internet: www.linke-liste-wiesbaden.de

Thema: Sozialabbau der Städte Mainz und Wiesbaden

Jochen Stay (X-tausendmal quer, Anti-Atom-Kampagne, Wendland)

Mehr über diese "Bewegungsarbeit" unter www.bewegungsstiftung.de

Thema: Proteste, Widerstand und staatliche Repressionen.

Christian Axnick (DFG-VK Marburg)

Homepage der DFG-VK Marburg

Thema: Kriegsstrategien von USA und EU.

Tina Kemler (DFG-VK Mainz)

Mailadresse: tina.kemler@radio-quer.de

Thema: "Die Waffen nieder" - Von Bertha von Suttner bis Ruta (Eritrea) - Nobelpreisträgerinnen und/oder Frauen die desertieren
Zum 100. Jahrestag der ersten Verleihung des Friedensnobelpreises an eine Frau und die Entwicklung von Frauen in der Friedenspolitik bis heute.

Hans-Gerd Öfinger (Friedensinitiative Wiesbaden)

Thema: Hände weg von Venezuela


Musik und Kultur

Chris Paulson (Singer / Songwriter)

Chris Paulson kam 1987 nach Europa. In der Türkei lernte er seine heutige Frau kennen. Er blieb in Deutschland und begann, als Straßenmusiker zu spielen. Mit der Zeit wurde er in Wiesbaden und Frankfurt, wo er in Unterführungen und U-Bahnhöfen spielte, bekannt.
Sein Repertoire umfasst Folk-Rock von Paul Simon, Bob Dylan, Don McLean, Neil Young und viele anderen.
Mehr über Chris Paulson unter http://www.chrispaulson.de

Hüseyin Kaya (Gedichte)

Mitglied des Ausländerbeirates der Stadt Mainz, aktiv in der Friedeninitiative und in dem Verein "Mainz Özgürlük ve Dayanışma Derneği" (Verein für Freiheit und Solidarität Mainz)

Harald Gewehr (Musik und Lyrik)

Aktiv in der DFG-VK Gruppe Mainz